Am letzten Sonntag im Oktober findet seit 4 Jahren das Seniorenfrühstück in der Gaststätte zum Alten Krug in Dungelbeck statt.

 

In gemütlicher Runde wurde ein reichhaltiges Frühstück mit vielfältigen, kulinarischen Angeboten in kalter und warmer Form angeboten. Lockere Gesprächsrunden entwickelten sich und gaben Anlass mit einander allerlei Themen zu besprechen.

Die Einladungen haben die Vertreter der Ortsvereine verteilt und die Rückmeldungen liefen an den Ortsbürgermeister und 1. Geschäftsführer zurück. 

Helfende Hände durch Mitgliederinnen des Sozialverbandes (SOVD)  für die Garderobe und diesmal durch Mitgliederinnen der Ladies bei dem Kaffeeausschank standen neben dem Personal aus dem Haus Müller zur Verfügung.

Rainer Hülzenbecher Ortsbürgermeister und Hans Herbert Rösemann der 1 . Geschäftsführer von Ortsrat, Ortsvereine und Institutionen in Dungelbeck freuten sich über den anhaltenden guten Zuspruch.

Der Wechsel von der Nachmittagsveranstaltung in der Adventszeit hat zu einer größeren Teilnehmerzahl geführt. Sicherlich war in der Weihnachtszeit das bunte Programm ein sehr schöner Leckerbissen bei Kaffee und Kuchen, allerdings ging die Teilnehmerzahl zurück, so dass das momentane Angebot attraktiver auch für die jüngeren Senioren ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hülzenbecher