Die gemeinsame Sitzung von Ortsrat, Ortsvereine und Institutionen fand am 02.03.2015 in Dungelbeck statt.

Die gemeinsam geplanten Aktivitäten bis zu den Sommerferien 2015 standen für die Dorfgemeinschaft in Dungelbeck auf der Tagesordnung.

Der erste Termin betrifft die Müllsammlung, die bereits am 14.03.2015 durchgeführt wird. Dazu erfolgt ein extra Bericht.

Danach stand das Dungelbecker Dorffest am Sonntag den 14 06.2015 auf HOFBehrens auf dem Programm.

Ab 10:00Uhr geht es in der Scheune auf Hof Behrens mit dem Familiengottesdienst los.

Danach stellen sich die Vereine vor und bieten ihre Angebote an den jeweiligen Ständen an. Für das leibliche Wohl und interessante Köstlichkeiten ist gesorgt.

Mit Musik und Darbietungen von den Vereinen und Institutionen wird der Nachmittag fortgeführt.

Wir möchten das Fest für alle offen gestalten und wünschen zahlreiche Teilnehmer/innen aller Altersgruppen aus Dungelbeck und darüber hinaus.

Die jeweiligen Aktivitäten befinden sich in der Planung und werden nach den z. Zeit zahlreich anstehenden Vereinsversammlungen abgestimmt.

Auch Dungelbecker Hobbykünstler sind herzlich willkommen.

Diese können sich sehr gerne anmelden.

(bei R. Hülzenbecher Tel. 05171/82628)

Die nächste Veranstaltung ist der erste Garagenflohmarkt in Dungelbeck.

Er findet am 19.07.2015 von 11:00 – 16:00Uhr statt.

Dazu liegen bereits Anmeldungen vor. Es können sich natürlich noch weitere interessierte Dungelbecker/innen melden.

Eine weitere Werbung für den Garagenflohmarkt erfolgt in der nächsten Zeit und sollte auch ein weiteres Gesprächsthema im Ort sein.

Anke Beck, Simone Didschies und Rainer Hülzenbecher bilden das Vorbereitungsteam.

Zum Abschluss der Besprechung wurde Hans- Herbert Rösemann für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Geschäftsführer in der gemeinsamen Runde geehrt und mit viel Beifall aus dieser Aufgabe verabschiedet.

Rainer Hülzenbecher überreichte ihm ein Präsent.

Neu hat Torsten Tollnick als 1.Geschäftsführer die Aufgabe ab 2015 übernommen.

Ihm zur Seite steht Thomas Kluge der bereits seit 2014 als 2. Geschäftsführer tätig ist.