Über 50 Dungelbeckerinnen und Dungelbecker nahmen an der Müllsammelaktion ihres Ortes teil. Dabei war die Jugendfeuerwehr besonders stark vertreten.
Windeln, Plastiktüten mit Hundekot und sogar zwei leere Hüllen für Pornofilme; die Helfer, besonders die Jugendlichen, waren erstaunt, was ihre Mitbürger alles entsorgt hatten. An das Schild "Naturschutzgebiet" hatte ein Unbekannter eine Schnapsflasche und eine Chipstüte gebunden. Ortsbürgermeister Rainer Hülzenbecher sagte: "Anstatt diese Dinge sorgfältig zu befestigen, hätte derjenige es selber mitnehmen können". Hülzenbecher fiel auf, dass einige Wegstrecken nicht sehr verschmutzt waren und dass die Verbindung zum Krankenhaus oft benutzt wurde, obwohl am Sportplatz eigentlich Ende ist.
Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Imbiss im Feuerwehrhaus, wobei Ortsbrandmeister Ralf Girndt leckere Würstchen auf den Grill legte.
Peter Baumeister